Header-Brücke

Kanada

4 Kingsway Condo

Übersicht

Projektbeschreibung

Das Kingsway Condominium ist ein luxuriöses Anwesen in 2800 Bloor Street West, Toronto. Die 34 Einheiten an Eigentumswohnungen werden 8 Stockwerke hoch sein inmitten von historische Häuser, Parks und Einkaufsmöglichkeiten.

Da der nördliche Teil des Gebäudes an die unterirdische TTC-Bahnlinie angrenzt, war die Schwingungsisolierung ein Hauptkriterium und Anliegen für das Bauwerk. Für diese Problematik war es nötig eine Gebäudevibrationsisolierung mit Elastomerlagern zur schwingungsisolierenden Lagerung der Grundmauern, Deckenwänden und Säulen zu entwerfen.

Gelieferte Produkte

mageba lieferte insgesamt 421 Elastomerlager des Typs VIBRAX-BLOCK B & B/C, welche eine Traglast zwischen 90 und 900 kN haben.

VIBRAX-BLOCK Lager sind so konstruiert, dass sie Vibrationen aus der Umgebung absorbieren und somit einen gehobenen Komfort für alle Bewohner bieten.

Das Material für diese Elastomerlagerlager ist ein spezieller Naturkautschuk mit einer Härte von 50 Shore A ± 5. Es zeichnet sich durch eine sehr hohe Zugfestigkeit, Elastizität und Kälteflexibilität und eben sehr gute schwingungsisolierende Eigenschaften aus.

Mehr Informationen

Key data

Typ:

VIBRAX-BLOCK B & B/C

Feature:

Schwingungsisolation

Einbaujahr:

2017

Ort:

Toronto

Typ:

Wohnbau

Fertigstellung:

2017–2018

Eigentümer:

North Drive

Bauherr:

Accel

Architekt:

Richard Wengle